Presse/News

Focus: Aqua-Fitness bei Diabtes

siehe redaktioneller Beitrag Seite 91/92
„Ich liebe es, mich aktiv im Wasser zu bewegen und nicht nur zu schwimmen.
Danach fühle ich mich wie neugeboren“,erzählt die ehemalige kaufmännische Angestellte. „Und ich habe festgestellt, dass ich wesentlich weniger Insulin spritzen muss.“ Auch dass ihre Gelenke beim
Sport im Wasser wenig belastet werden,
sieht die Frau, die seit vielen Jahren an
Übergewicht leidet, als Vorteil."

 

Apotheken-Umschau online: Aqua-Fitness: Trimmen im Wasser

Die klassische Wassergymnastik gibt es schon lange. Moderne Angebote sind deutlich abwechslungsreicher und integrieren Elemente von unterschiedlichen Ausdauer-, Kraft- und Fitnesssportarten. Aqua-Fitness eignet sich für Jung und Alt. Diplom-Sportwissenschaftlerin Dr. Brita Karnahl vom Aqua-Fitness-Verband Deutschland e.V. sagt: „Wir haben sogar noch Teilnehmer mit 92 Jahren!“.....

 

www.apotheken-umschau.de/Sport/Aqua-Fitness-Trimmen-im-Wasser-462493.html

powered by WIZMO